Bullet Journal,  Kreatives,  Lifestyle

Bujo Update #1

Da Bilder mehr sagen als hundert Wörter, will ich euch heute aktuelle Fotos meiner BuJo Seiten vorstellen. In nächster Zeit versuche ich regelmäßig Updates zu meinem eigenen Bullet Journal online zu stellen und damit für euch Inspiration und neue Ideen zu liefern.
Mein Bojo Update #1 ist eine Sammlung von Layouts für den Monat Mai. Wie ich euch schon in meinem früheren Blogpost mitgeteilt habe, bin ich ein Fan von Monatsthemen. So kommt es, dass der Mai komplett unter dem Motto Galaxie steht. Weitere Beispiele für Monatsthemen findet ihr HIER.

Deckblatt

Was kommt euch bei Galaxie zuerst in den Sinn? Für mich sind es eindeutig Planeten. Daher schien es mir nahe liegend die Planeten unseres Sonnensystems auf das Deckblatt meiner Monatsübersicht zu zeichnen. Mit Zirkel und Aquarellfarben hab ich so meine Materialliste erneut aufgestockt.

Eventübersicht

Ganz zu Beginn meines Monats findet ihr einen Zeitstrahl mit den wichtigen Ereignissen des Monats. So behaltet ihr die Übersicht und das Bujo hilft euch beim Organisieren der anfallenden Termine.

Wochenplaner

Nicht nur Planeten sollten Teil meines Bujo Update#1 werden, sondern ebenfalls mein Liebling aus dem Film Guardians of the Galaxy, Groot (Urheberrechte liegen bei Marvel Studios).

weekplanner
Erste Mai Woche in türkis

In der Woche darauf habe ich es mit den Mondphasen monochrom und schlichter gehalten. Als kleines Extra gibt es einen Mondkalender, anstelle der üblichen Kalenderübersicht.

Wocheneübersicht mit Mondphasen

Für die 3. Mai-Woche habe ich erneut zu Aquarellfarben gegriffen um die Galaxie direkt aufs Blatt zu bekommen.

komplette Wochenübersicht mit Galaxie und Astronaut

Jede Woche wird bei mir anders gestaltet, das war zu mindestens bis jetzt der Fall. Denn diesen Monat hab ich zum ersten Mal ein Layout für zwei Wochen genutzt, indem ich die Seite gekürzt habe. Einfach die mittlere Seite abschneiden und Washi Tape drumherum kleben. Wie gefällt euch diese Variante?

BuJo Wochenübersicht mit rosa Akzenten

Gestaltungselemente

Neben den üblichen Gestaltungsmittel, wie Rahmen und Trennlinien habe ich im Bujo Update #1 verstärkt mit Bannern und Skizzen gearbeitet. Außerdem ist eine Legende, englisch Key genannt, dazugekommen. HIER findet ihr noch mehr Anregungen für Gestaltungselemente.

Konnte mein Bujo Update #1 euch inspirieren?

Was macht ihr ähnlich?

Und freut ihr euch aufs nächste Update?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.